AMEOS Logo rgbBei meinen Recherchen zum Thema Schmerzlinderung und zur Vorbereitung
auf meine Kursplanung mit den Taiji-Qigong-Übungen in der ‚Multimodalen Schmerztherapie
im AMEOS Klinikum Alfeld bin ich, mehr als nur einmal, auf die verschiedenen Entspannungstechniken
aufmerksam geworden, die einen sehr positiven Effekt auf das Schmerzempfinden haben können.
Schmerz verursacht einen Tunnelblick

"Der Schmerz herrscht über die Menschen schrecklicher als der Tod."

erkannte schon der Arzt Albert Schweitzer. Empfundener Schmerz kann mächtiger sein
als alle anderen Sinneseindrücke und unser ganzes Fühlen und Denken in diesem Moment beeinflussen.

Kann es wirklich sein, dass durch Gedanken, Gefühle und durch einfaches Entspannen
Schmerzen positiv beeinflusst werden können?
Und welche Mechanismen laufen dabei eigentlich ab?

Lesen Sie mehr unter: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/entspannungs-therapien.html