Ich bin heute auf eine sehr interessante Dokumentation aufmerksam geworden:

Die heilsame Kraft der Meditation

ARTE Magazin | 22. Oktober 2018

 

Die Sendung hier angesehen werden:

https://www.arte.tv/de/videos/069099-000-A/die-heilsame-kraft-der-meditation/

Verfügbar von 13/10/2018 bis 18/12/2018

Live verfügbar: ja

Nächste Ausstrahlung am Samstag, 3. November um 08:00

 

Einfach mal sitzen und wahrnehmen, die Welt um sich herum weiter rasen lassen und zu innerer Ruhe kommen. Meditation hat in fernöstlichen Kulturen eine lange Tradition. Auch in der westlichen Welt wird die entspannende Praxis immer beliebter und findet Eingang in die hektischer werdende Arbeitswelt. Viele Konzerne bieten für ihre Angestellten mittlerweile Yoga- oder Meditationskurse an.

Auch auf Youtube werden geführte Meditationen und Dokus zum Thema millionenfach angeklickt.

Ich bin wieder an diesem Ende der Welt angekommen und habe den Jetlag überwunden.

In den letzten Wochen habe ich viel erlebt und gelernt,

und nun auf zu neuen Ufern …………………..


Herbstneuigkeiten 2018 –
meine neuen Kurse starten ab sofort……

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Liebe Interessierte,
die Herbstferien sind vorüber und es geht weiter mit neuen Kursen:

Bereits die Einstellung, sich weniger Sorgen zu machen, kann für mehr Freude im Leben sorgen.
Ernst Ferstl

 

Liebe Interessierte,


meine Auszeit steht kurz bevor, ich freue mich auf ‚Qigong und Meditation‘ und bin ab dem 15. Oktober 2018 wieder zu erreichen.
Ich bin gespannt auf alles, was dann kommt:

VHS-Herbstsemester 2018