Hallo ihr lieben Freunde,
Freunde des Qigong, der Meditation und der Achtsamkeit,               

 
  FROHE WEIHNACHTEN 2020 


                                                                                                                                                                         

am Montag hatten wir die Wintersonnenwende und heute ist schon der 25. Dezember. Gerade die jetzige Zeit, wo wir kaum im Außen sein können, können wir ein wenig mehr nach innen kehren und uns auf die Dinge besinnen, die uns wirklich wichtig sind.

Die wöchentlichen Gruppen am Montag, Mittwoch und Donnerstag werden weiterhin nicht stattfinden können, solange der Lockdown anhält.

Liebe Qigong-Kursteilnehmer, liebe Interessierte,

von Donnerstag auf Freitag letzter Woche nahm die Corona-Krise rasante Züge an. Während ich am Donnerstag auf meiner Rückreise noch nicht damit rechnete, dass hier in Niedersachsen die Schulen, Volkshochschulen etc. schließen, gab es am Freitag auf einen Schlag viele Dinge zu regeln und zu überdenken. Deshalb reagiere ich zu Eurem und meinem Schutz

 

– bei weiteren Fragen

Eins scheint klar zu sein, wir alle werden derzeit regelrecht gezwungen, mit uns selbst und allen anderen achtsam zu sein, gut für uns und unsere Familien zu sorgen.

Bleibt bitte besonnen und gesund!

Herzlichst

Dorothea Hesse

Ich bin heute auf eine sehr interessante Dokumentation aufmerksam geworden:

Die heilsame Kraft der Meditation

ARTE Magazin | 22. Oktober 2018

 

Die Sendung hier angesehen werden:

https://www.arte.tv/de/videos/069099-000-A/die-heilsame-kraft-der-meditation/

Verfügbar von 13/10/2018 bis 18/12/2018

Live verfügbar: ja

Nächste Ausstrahlung am Samstag, 3. November um 08:00

 

Einfach mal sitzen und wahrnehmen, die Welt um sich herum weiter rasen lassen und zu innerer Ruhe kommen. Meditation hat in fernöstlichen Kulturen eine lange Tradition. Auch in der westlichen Welt wird die entspannende Praxis immer beliebter und findet Eingang in die hektischer werdende Arbeitswelt. Viele Konzerne bieten für ihre Angestellten mittlerweile Yoga- oder Meditationskurse an.

Auch auf Youtube werden geführte Meditationen und Dokus zum Thema millionenfach angeklickt.